fricktal24.ch, die kostenlose Zeitung im Internet für unsere Region
 
10. Jahrgang ·
Allerlei
Dienstag, 28. Juli

Ferienzeit - Märchenzeit «Der Gaudieb und sein Meister»

Jan wollte seinen Sohn ein Handwerk lehren lassen; da ging Jan in die Kirche und betete zu unserem Herrgott, was ihm wohl zuträglich wäre. Da steht der Küster hinter dem Altar und sagt: "Das Gaudieben, das Gaudieben." Da geht Jan...

[mehr]

Allerlei
Dienstag, 28. Juli

Appenzeller® Käse wird „fälschungssicher“

Es ist kein Geheimnis: Das Ursprungsgebiet von Appenzeller® Käse ist strikt vorgegeben. Je stärker eine Marke ist, desto grösser ist die Gefahr, dass Imitate auf den Markt gebracht werden. Diese unbefriedigende Situation war...

[mehr]

Allerlei
Montag, 27. Juli

Ferienzeit - Märchenzeit «Die zwölf Jäger»

Märchen enthalten archetypische Bilder, in denen eine grosse Weisheit liegt. Werden sie Kindern erzählt, können sie deren empfängliche Seelen tief beeindrucken. Doch auch viele Erwachsene schätzen die bildreiche Sprache der...

[mehr]

Allerlei
Freitag, 24. Juli

Ferienzeit - Märchenzeit «Allerleirauh»

Es war einmal ein König, der hatte eine Frau mit goldenen Haaren, und sie war so schön, dass sich ihresgleichen nicht mehr auf Erden fand. Es geschah, dass sie krank lag, und als fühlte sie bald, dass sie sterben würde, rief sie...

[mehr]

Allerlei
Donnerstag, 23. Juli

Ferienzeit - Märchenzeit «Die goldene Gans»

Es war ein Mann, der hatte drei Söhne, davon hiess der jüngste der Dummling und wurde verachtet und verspottet und bei jeder Gelegenheit zurückgesetzt. Es geschah, dass der älteste in den Wald gehen wollte, Holz hauen, und eh' er...

[mehr]

AGB · Impressum · Werbung © 2013 by fricktal24.ch