fricktal24.ch, die kostenlose Zeitung im Internet für unsere Region
 
11. Jahrgang ·
Überregional
Mittwoch, 8. März

Die Basler Fasnacht wie sie leibt und lebt

Der Himmel über Basel war grau, das Wetter folgedessen mies - trotzdem zogen vergangen Montag am Basler Cortege - wie dies zweifellos auch heute der Fall sein wird - sowohl Akteure wie Zuschauer am selben Strick und boten mit...

[mehr]

Kaiseraugst
Donnerstag, 2. März

„Schiba schibi, au d’Chaiseraugschter Fasnacht isch verbi“

Ungefähr so, jedoch viel inhaltsreicher und poetischer lauteten die Verse, mit welchen sich gestern Mittwoch die Kaiseraugster Närrinnen, Narren sowie deren Sympathisanten anlässlich des ‚Fasnachtsfüür‘ von der fünften Jahreszeit...

[mehr]

Möhlin
Mittwoch, 1. März

Möhliner Narren trotzten dem Wetter

Wer gestern in Möhlin die Weisheit „es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ beherzigte, der verargte es dem himmlischen Wettermacher nicht, dass er es den Narren des bunten Umzugs gleichtun wollte und Konfettis...

[mehr]

Rheinfelden
Dienstag, 28. Februar

Rheinfelder Fasnachtsumzug bunt, schrill und „still“

Der wohl bleibendste Eindruck des von badischen Närrinnen und Narren dominierten Rheinfelder Fastnachtsumzugs vom vergangenen Sonntag waren einmal mehr die sich gegenseitig stützenden, einen „Tirggel“ vorgaukelnden, schräg...

[mehr]

Kaiseraugst
Montag, 27. Februar

Kaiseraugst im Fasnachtsfieber

Wäre das Kaiseraugster Fasnachtscomité nicht so generös, hätte es vergangenen Samstag das hochnäsige, völlig desinteressierte Verhalten der beiden Storchenpaare auf dem Turm der Christkatholischen Kirche und dem Kamin vom...

[mehr]

AGB · Impressum · Werbung © 2013 by fricktal24.ch