fricktal24.ch, die kostenlose Zeitung im Internet für unsere Region
 
11. Jahrgang ·
Tiere
Montag, 24. April

Invasiver Pilz tötet die europäischen Salamander

Eine neue, aus Asien eingeschleppte Pilzkrankheit bedroht die europäischen Salamander. Sind die Amphibien einmal erkrankt, sterben sie innert kürzester Zeit, wie Biologen der Universitäten Zürich und Gent zeigen. Noch gibt es...

[mehr]

Tiere
Donnerstag, 20. April

Hände weg von Jungvögeln!

Viele Jungvögel verlassen ihr Nest noch bevor sie richtig fliegen können. Doch auch ausserhalb des Nestes werden sie weiterhin von ihren Eltern gefüttert und umsorgt. Die Schweizerische Vogelwarte empfiehlt daher, Jungvögel dort...

[mehr]

Tiere
Sonntag, 16. April

Tiefseekrake hat Quallen zum Fressen gern

Mit Hilfe von Tiefseerobotern ist es Meeresbiologen aus Kiel und aus dem kalifornischen Monterey (USA) erstmals gelungen, den sehr seltenen Tiefseekraken Haliphron atlanticus bei der Nahrungsaufnahme zu filmen. Die Bilder...

[mehr]

Basel
Samstag, 15. April

Orang-Utan-Nachwuchs im Basler Zolli

Am 4. März ist im Zoo Basel der Orang-Utan-Junge Ombak zur Welt gekommen, aber erst seit Donnerstag zeit er sich der Öffentlichkeit. ‚Ombak‘ ist malaiisch und bedeutet ‚Woge‘ oder ‚Welle‘. Mutter Kila (17) – früher eher von...

[mehr]

Tiere
Montag, 10. April

Personalmangel beim Osterhasen

Am 16. April ist Ostersonntag. Millionen von Schoggihasen versüssen uns an diesem Tag das Fest. Beim Original aber - dem Feldhasen - herrscht Krisenstimmung: Seine Anzahl nimmt seit Jahrzehnten ab. Der WWF sucht nun innovative...

[mehr]

AGB · Impressum · Werbung © 2013 by fricktal24.ch