fricktal24.ch, die kostenlose Zeitung im Internet für unsere Region
 
11. Jahrgang ·
Natur und Umwelt
Dienstag, 14. Februar

Umdenken im Naturschutz

Wissenschaftler der Universität Leipzig und anderer Forschungseinrichtungen weltweit haben in einer gemeinsamen Studie neue Strategien für den Naturschutz in einer Zeit des rapiden globalen Wandels ausgearbeitet. "Naturschutz was...

[mehr]

Natur und Umwelt
Montag, 13. Februar

Wenn dem Meeresboden der Atem stockt

Periodische Schwankungen im Sauerstoffgehalt des Bodenwassers können den Kohlenstoffspeicher im Meeresboden und seine Bewohner auf Jahrzehnte verändern. Das zeigt eine neue Untersuchung im Schwarzen Meer, die nun in der...

[mehr]

Natur und Umwelt
Samstag, 11. Februar

Schweizer Bienen sind frei vom „Kleinen Beutenkäfer“

Die Schweiz ist nach wie vor frei vom Bienenparasiten „Kleinen Beutenkäfer“. Sämtliche Kontrolle 2016 blieben negativ.

[mehr]

Natur und Umwelt
Freitag, 10. Februar

Weltweites Bio-Wachstum

Der Bio-Landbau ist weltweit weiter gewachsen. Der globale Umsatz liegt bei 75 Milliarden Euro. Am meisten Geld für Bio geben die Schweizerinnen und Schweizer aus.

[mehr]

Natur und Umwelt
Freitag, 10. Februar

Neue Art von Moos entdeckt

Ein Forscher der Eidg. Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft WSL hat eine bislang unbekannte Moosart entdeckt. Das ist erstaunlich, weil die Moose des Alpenraums als sehr gut erforscht gelten.

[mehr]

AGB · Impressum · Werbung © 2013 by fricktal24.ch