fricktal24.ch, die kostenlose Zeitung im Internet für unsere Region
 
11. Jahrgang ·
Religion und Ethik
Mittwoch, 19. April

Siebers „Pfuusbus“ ist begehrt

In der abgelaufenen Saison verzeichneten der Uürcher „Pfuusbus“ der Sozialwerke Pfarrer Sieber (SWS) mit 4‘103 Übernachtungen einen neuen Besucherrekord. Insgesamt nutzten 262 obdachlose Menschen das Angebot.

[mehr]

Religion und Ethik
Dienstag, 18. April

Abschluss der Ökumenischen Kampagne gegen „Land Grabbing“

Die Entwicklungsorganisationen der drei Landeskirchen „Brot für alle“ (reformiert), „Fastenopfer“ (katholisch) und „Partner sein“ (christkatholisch)" widmeten sich in der Ökumenischen Kampagne 2017 dem Palmöl-Anbau und dem damit...

[mehr]

Religion und Ethik
Sonntag, 16. April

Chinas tödlichstes Geheimnis - die Todesstrafe

Die Zahl der Hinrichtungen ging 2016 um 37 Prozent zurück, dies vor allem weil im Iran und in Pakistan weniger Menschen getötet wurden. Weltweit wurden 1‘032 Hinrichtungen vollstreckt. China richtete mehr Menschen hin als alle...

[mehr]

Religion und Ethik
Freitag, 14. April

Karfreitag – ein Tag wie jeder Tag?

So, und nun ist er wieder da, dieser Karfreitag, auch "stiller“ oder „hoher Freitag“ genannt, welcher zusammen mit Ostern von rund siebzig Prozent der schweizer Bevölkerung als das höchste Fest des Kirchenjahres gefeiert werden...

[mehr]

Frick
Mittwoch, 12. April

Ref. Kirchgemeinde Frick droht die Zwangsverwaltung

Die Kirchenpflegepräsidentin der Reformierten Kirchgemeinde Frick, Bettina Roth, hat dem Kirchenrat mitgeteilt, dass sie mit sofortiger Wirkung von ihrem Amt zurücktritt, weil für sie die Voraussetzungen für eine vertrauensvolle...

[mehr]

AGB · Impressum · Werbung © 2013 by fricktal24.ch