Gesamterneuerungswahlen der Behörden und Kommissionen für die Amtsperiode 2010/2013 / Stille Wahlen Nach Ablauf der Nachmeldefrist hat das Wahlbüro gestützt auf § 30a Abs. 2 des Gesetzes über die politischen Rechte (GPR) mit Beschluss vom 12. August 2009 für nachstehende Behörden und Kommissionen für die Amtsperiode 2010/2013 stille Wahlen vorgenommen.
Folgende Personen wurden als gewählt erklärt:
Finanzkommission (3 Sitze):
Hollinger Daniel, 1960, von Zuzgen AG, Alte Lohnbergstrasse 186, bisher
Hürbin Ulrich, 1960, von Zuzgen AG, Mühlematt 375, bisher
Latscha Claudia, 1964, von Lungern OW, Basel und Kammersrohr SO, Untere Katzenhalde 471, bisher.
Schulpflege (3 Sitze):
Suremann Roger, 1973, von Winterthur ZH und Mönchaltdorf ZH, Tiergärtli 479, bisher.
Steuerkommission (3 Sitze):
Waldmeier Daniel, 1965, von Hellikon AG, Chürzihof 28, bisher
Adler Kilian, 1975, von Zuzgen AG, Kohlmatthof 39, bisher Ersatzmitglied
Hasler Marco, Hellikon AG, 1981, Kirchgasse 94, neu
Steuerkommission-Ersatz (1 Sitz):
Von Känel Gabriele, 1961, von Reichenbach i.K. BE und Buckten BL, Schulstrasse 293, neu
Wahlbüro (2 Sitze):
Gsell Thomas, 1961, von Oberrohrdorf AG, Lohnbergstrasse 270, bisher
Sacher Werner, 1958, von Zuzgen AG, Schulstrasse 249, bisher.
Wahlbüro-Ersatz (2 Sitze):
Döbeli Hans, 1946, Chyndli 286, von Fahrwangen AG, bisher
Helber Nervy, 1968, von Basel, Leigraben 464, bisher.
Für die zwei bisher nicht besetzten Sitze der Schulpflege kommt es am 27. September 2009 zu einer Urnenwahl.
Walbeschwerden sind gemäss § 68 GPR innert drei Tagen nach Endeckung des Beschwerdegrundes, spätestens aber am dritten Tag nach der Veröffentlichung des Ergebnisses (Ablauf: 24. August 2009) beim Departement Volkswirtschaft und Inneres des Kantons Aargau, 5001 Aarau, einzureichen. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten sowie den Sachverhalt kurz darstellen. Das Wahlbüro
Gräberräumung Die Grabruhe endet nach 25 Jahren. Die unterste Reihe im linken Friedhof-Teil wird im Herbst aufgehoben (Grab-Nrn. 206, 207, 208, 209, 212, 214, 215, 217 und 218). Die Angehörigen werden gebeten, die Gräber vom 28. September bis 10. Oktober 2009 zu räumen. Während dieser Zeit wird beim Friedhof eine Mulde deponiert, welche für die Auflösung der Grabmäler benützt werden kann. Gräber, welche bis am 10. Oktober 2009 nicht geräumt sind, werden von der Gemeinde auf Kosten der Angehörigen geräumt.
Grabmäler und Pflanzen, welche durch die Gemeinde entfernt werden müssen, gehen in das Eigentum der Gemeinde über ohne jeden Entschädigungsanspruch der Angehörigen (§ 21 des Friedhof- und Bestattungsreglements). Bei Fragen stehen Ihnen Gemeinderat Fritz Beckert (Tel. 061 831 02 66) oder die Gemeindekanzlei (061 875 95 75) gerne zur Verfügung. Der Gemeinderat
Neue Gebäudeadressierung (neue Adressen) Mit dem Budget 2009 wurden die Kosten für die neue Gebäudenummerierung bewilligt. Ein erster Entwurf liegt vor. Der Gemeinderat ist für die Gebäudeadressierung verantwortlich. Trotzdem soll der Bevölkerung mit einer öffentlichen Auflage die Möglichkeit gegeben werden, sich zum Entwurf zu äussern. Die Pläne und Adresslisten liegen noch bis Ende August 2009 in der Gemeindekanzlei öffentlich auf. Anregungen und Verbesserungsvorschläge können bis am 31. August 2009 schriftlich an den Gemeinderat eingereicht werden. Danach wird der Gemeinderat die neuen Hausnummern und Strassenschilder bestellen. Im Herbst werden die Hauseigentümer ihre neuen Nummern erhalten. Es ist vorgesehen, die neue Adressierung ab 1. Januar 2010 in Kraft zu setzen. Bei Fragen gibt die Gemeindekanzlei, Tel. 061 875 95 75, gerne Auskunft. Der Gemeinderat
« fricktal24.ch – die Internet-Zeitung fürs Fricktal »
Nachrichten aus Zuzgen: Banntag \ Gemeindeverwaltung geschlossen \ Strassenreinigung \ Leerstehende Wohnungen \ Mal wieder Lust auf einen Besuch im Basler Zoo? Neues Angebot für Zuzger Familien!
Am vergangenen Sonntag, 5. Mai 2024, trafen sich 18 Frauen der Frauenriege Zuzgen zum alljährlichen Maibummel. Traditionsgemäss war das Ziel des Ausflugs unbekannt.