fricktal24.ch, die kostenlose Zeitung im Internet für unsere Region
 
13. Jahrgang ·
Tiere
Samstag, 14. Juli

Leichte Zunahme von Tierseuchen-Fällen in der Schweiz

Die Anzahl der gemeldeten Tierseuchen-Fällen in der Schweiz ist im Jahr 2017 im Vergleich zum Vorjahr leicht angestiegen.

[mehr]

Tiere
Donnerstag, 12. Juli

Basler Zollibewohner stehen auf Glace

Glaces sind jetzt im Zoo Basel bei den, Javaneraffen oder Nashörnern sehr beliebt. Für eine Javaneraffenglace friert man Gemüse- oder Fruchtstücke mit Wasser in einem Pappbecher ein.

[mehr]

Tiere
Mittwoch, 11. Juli

Der Fisch-Konsum steigt

Der Fisch-Konsum wächst weltweit weiter. Die Fisch-Bestände in den Meeren sind am Limit, immer öfters wird auf Zucht-Fisch zurückgegriffen.

[mehr]

Tiere
Montag, 9. Juli

Durchbruch in der Rettung des Nördlichen Breitmaulnashorns

Nördliche Breitmaulnashörner sind funktionell ausgestorben, da nur noch zwei Weibchen dieser Art auf unserem Planeten existieren. Einem internationalen Wissenschaftsteam ist jetzt der Durchbruch gelungen: mithilfe von Techniken...

[mehr]

Tiere
Freitag, 6. Juli

Gefährliche Reptilien

Der südostasiatische Inselstaat Osttimor hat ein Problem mit Krokodilen, welches auch in den hiesigen Medien immer wieder für Schlagzeile sorgt. Seit 2007 kam es dort zu einer starken Zunahme von Angriffen auf Menschen. Häufig...

[mehr]

AGB · Impressum · Werbung © 2013 by fricktal24.ch