fricktal24.ch, die kostenlose Zeitung im Internet für unsere Region
 
13. Jahrgang ·
Tiere
Sonntag, 17. März

Hoch hinaus für die Spatzen

Jedes Kind kennt den Hausspatz. Doch wer kennt seinen Cousin aus den Bergen, den Schneesperling? Weil sein Bestand abnimmt und nur wenig über seine Biologie bekannt ist , hat die Vogelwarte Sempach nun ein Projekt gestartet, um...

[mehr]

Tiere
Dienstag, 12. März

Mehr Pferde und Mutterkühe in der Schweiz

Die aktuelle Auswertung der Tierverkehrs-Datenbank TVD zu den Rindvieh- und Equidenbeständen zeigt an, dass sich die Geburtenzahlen trotz einem abnehmenden Kuhbestand seit 2018 erstaunlich stabil verhalten.

[mehr]

Tiere
Mittwoch, 6. März

Fünf Punkte für mehr Tierwohl

Der Schweizer Tierschutz (STS), Kagfreiland und Mutterkuh Schweiz fordern einen Ausbau von Tierwohlprogrammen und ein „Freilandhaltungsland Schweiz“.

[mehr]

Tiere
Freitag, 1. März

Bundesrat will Küken-Schreddern verbieten

Der Bundesrat befürwortet eine Motion, die dem Schreddern von männlichen Küken ein Ende bereiten will.

[mehr]

Tiere
Montag, 25. Februar

Sind sich Fische ihrer selbst bewusst?

Schimpansen, Delfine, Krähen und Elstern erkennen ihr Spiegelbild als Abbild des eigenen Körpers. Bislang gilt dies als Anzeichen dafür, dass diese Arten ein Bewusstsein von sich selbst besitzen. Wissenschaftler vom...

[mehr]

AGB · Impressum · Werbung © 2013 by fricktal24.ch