Publikationen der Gemeinde Hornussen
Von: Gemeinde Hornussen (eingesandt)
Gemeindenachrichten
Infoveranstaltung zum Thema Zusammenarbeit/Zusammenschluss der Gemeinden Bözen, Effingen, Elfingen, Hornussen und Zeihen am 30. Oktober 2007 in Bözen
Am Dienstag, 30. Oktober 2007 findet in der Turnhalle Bözen eine Information der Gemeinderäte von Bözen, Effingen, Elfingen, Hornussen und Zeihen statt, an welcher die Frage thematisiert wird, ob unsere Gemeinden im oberen Fricktal enger zusammenarbeiten oder zusammenschliessen sollen. Dr. Walter Mischler, Leiter der Gemeindeabteilung, wird über die Reformprojekte im Kanton und die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Gemeinden informieren. Der Gemeinderat lädt die Bevölkerung herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Er hofft, dass viele Einwohnerinnen und Einwohner die Gelegenheit zur Orientierung nutzen. Das Thema wird auch an der Gemeindeversammlung vom 23. November ein Traktandum sein.
Der Gemeinderat.
Gemeinderatsersatzwahl
Am 25. November 2007 wird die Ersatzwahl für den zurücktretenden Gemeinderat Daniel Sommerhalder stattfinden. Während der Meldefrist für Wahlvorschläge wurde Herr Daniel Buchs, 1962, von Jaun FR, wohnhaft in der Mülimatt 442, portiert. Die Wahlunterlagen werden Anfang November verschickt. Nachdem Bund und Kanton auf Sachabstimmungen verzichten, wird es nur zur Gemeindewahl kommen.
Das Wahlbüro.
Die Post verabschiedet sich im Gemeindehaus
Ende Oktober schliesst das Postbüro seinen Schalter auf der Gemeindekanzlei. Die Postmitarbeiterinnen Rosmarie Mösch und Renate Bruhin verabschieden sich vom 29. bis 31. Oktober mit Kaffee und Kuchen von ihrer treuen Kundschaft. Ab 5. November eröffnet die Post eine Agentur nach neuem Modell im Volg-Laden.
Die Gemeindekanzlei.
Regionales Steueramt
Das Personal des Regionalen Steueramtes Bözen, Effingen, Elfingen, Hornussen und Zeihen besucht am Mittwochnachmittag, 31. Oktober 2007 einen Weiterbildungskurs. Die Schalterstunden fallen aus diesem Grund aus. Da am Donnerstag im Bezirk Laufenburg ein Feiertag ist, ist das Büro erst am Freitag, 2. November wieder besetzt.
Steueramt BEEHZ.
Gemeindeverwaltung am 1. November geschlossen
Am kommenden Donnerstag ist im Bezirk Laufenburg ein Feiertag (Allerheiligen). Die Büros der Gemeindeverwaltung bleiben deshalb geschlossen. Wir danken für die Kenntnisnahme und das Verständnis.
Die Gemeindekanzlei.
Keine Kehrichtabfuhr am 1. November
An Allerheiligen wird in der Gemeinde Hornussen kein Kehricht eingesammelt. Die Abfuhr fällt ersatzlos aus. Die nächste Sammeltour findet am 8. November statt.
Die Gemeindekanzlei.
Neue Schalterstunden für die Gemeindeverwaltung
Ab Montag, 5. November gelten in der Gemeindeverwaltung diese einheitlichen Schalterstunden:
Montag |
08.00 Uhr bis 11.30 Uhr |
14.00 Uhr bis 17.45 Uhr |
Dienstag bis Freitag |
08.00 Uhr bis 11.30 Uhr |
14.00 Uhr bis 17.00 Uhr |
In dringenden Fällen kann mit dem Verwaltungspersonal auch ausserhalb dieser Öffnungszeiten ein Termin vereinbart werden.
Aufgrund der ausgedehnten Öffnungszeiten kann es vorkommen, dass der Schalter wegen des knappen Personalbestandes vorübergehend nicht bedient ist. Wir bitten Sie dafür um Verständnis. Nach Möglichkeit werden die ausfallenden Schalterstunden vorgängig in der Fricktaler Woche publiziert.
Die Gemeindekanzlei.
Birnel-Aktion
Die Gemeindekanzlei (Telefon 062 871 24 24) nimmt noch bis am 31. Oktober Birnelbestellungen entgegen. Das Birnel wird wie folgt angeboten:
Dispenser à 250 g (wiederauffüllbar) |
Fr. 3.50 |
Glas à 1 kg |
Fr. 8.50 |
Kessel à 5 kg |
Fr. 40.00 |
Kessel à 12.5 kg |
Fr. 95.00 |
Die Auslieferung erfolgt Anfang Dezember.
Die Gemeindekanzlei.
« fricktal24.ch – die Internet-Zeitung fürs Fricktal »