fricktal24.ch, die kostenlose Zeitung im Internet für unsere Region
 
17. Jahrgang ·

Archiv

Unfälle/Verbrechen - Montag, 28. November 2022; 02:02

Frontalkollision fordert Todesopfer

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 26. November 2022, um 23.45 Uhr auf der Landstrasse zwischen Busslingen und Künten auf Gemeindegebiet Remetschwil.

[mehr]
Unfälle/Verbrechen - Montag, 28. November 2022; 02:01

Nach Kollision geflüchtet

Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau war am Samstagnachmittag, 26. November 2022, bei der Migros in Zofingen gerade mit einer Kontrolle beschäftigt, als das Geräusch einer Kollision zu hören war. Wie sich zeigte, war in der...

[mehr]
Aufgefallen - Sonntag, 27. November 2022; 02:12

Badespiele

Irgendwie habe ich es geahnt. Sissi ist ein süsses Ding, und ich verstehe, dass sie meinem Sohn den Kopf verdreht hat. Aber irgendetwas stimmt nicht mit ihr, das spüre ich. Das letzte Mal, als ich ins Badezimmer kam, hatte sie...

[mehr]
Basel - Sonntag, 27. November 2022; 02:11

Spektakuläre Grabfunde aus Kleinbasel

Bei den aktuellen Rettungsgrabungen im Kleinbasel im Zusammenhang mit dem Ausbau der Fernwärmeleitungen kamen bisher 15 frühmittelalterliche Gräber zum Vorschein. Einzelne von ihnen waren mit aussergewöhnlich zahlreichen und...

[mehr]
Schweiz - Sonntag, 27. November 2022; 02:10

Schweizer Sorgenbarometer 2022 - Grosse Rochade bei den Top-Sorgen

Das Thema Umwelt steht 2022 an erster Stelle der Sorgen der Schweizerinnen und Schweizer – allerdings prozentual auf gleichem Niveau wie letztes Jahr. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen die Themen AHV/Altersvorsorge und Energie,...

[mehr]
Schweiz - Sonntag, 27. November 2022; 02:09

SP präsentiert Zweierticket mit Elisabeth Baume-Schneider und Eva Herzog

Die Bundeshausfraktion der SP Schweiz nominierte gestern an einer ausserordentlichen Sitzung das Zweierticket für die Nachfolgewahl von Bundesrätin Simonetta Sommaruga nominiert. Sie hat entschieden, der Vereinigten...

[mehr]
Arbeit und Wirtschaft - Sonntag, 27. November 2022; 02:08

Homeoffice - Fluch oder Segen?

Die Covid-19-Pandemie hat den Arbeitsalltag vieler Erwerbs-tätiger in der Schweiz verändert. Wie sich dies auf das Wohlbefinden und die Produktivität ausgewirkt hat, zeigt eine Längsschnittstudie im Auftrag von...

[mehr]
Ausland - Sonntag, 27. November 2022; 02:07

Bundesrat Maurer traf italienischen Finanzminister

Bundesrat Ueli Maurer weilte am 25. November 2022 zu einem Arbeitsbesuch in Italien. In Varese traf er sich erstmals mit dem neuen italienischen Finanzminister Giancarlo Giorgetti. Hauptthemen waren das Grenzgängerabkommen sowie...

[mehr]
Gesundheit und Soziales - Sonntag, 27. November 2022; 02:06

Neue Empfehlungen für den Bereich Rehabilitation

Die Plenarversammlung der Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren (GDK) hat eine Lücke geschlossen und drei Empfehlungen zur Rehabilitationsplanung verabschiedet. Dabei geht es unter anderem um ein...

[mehr]
Allerlei - Sonntag, 27. November 2022; 02:05

«Natürlich heisst nicht unbedingt nachhaltig»

Um die wachsende Weltbevölkerung mit gesunder und nachhaltig produzierter Nahrung versorgen zu können, sind wir auf optimierte Lebensmittel angewiesen. Diese werden von Konsumentinnen und Konsumenten jedoch als «künstlich» – und...

[mehr]
Treffer 51 bis 60 von 87421
AGB · Impressum · Werbung © 2013 by fricktal24.ch