Nach nur einer Woche kann die Migros aufgrund des schwachen Euros und erfolgreicher Verhandlungen mit Lieferanten erneut die Preise von mehr als 600 Markenartikeln senken. So sind ab Montag beispielsweise alle Produkte der Marken Kellog’s und Heinz oder auch alle Haarcolorationen von L’Oréal um 10 Prozent günstiger.
Bereits vergangene Woche konnte die Migros die Preise von über 500 Markenartikeln senken aufgrund harter aber fairer Verhandlungen mit ihren langjährigen Partnern. Jetzt konnten weitere Lieferanten und Importeure dazu bewegt werden, die Währungsvorteile weiterzugeben. So kann die Migros wiederum mehr als 600 Markenartikel durchschnittlich über zehn Prozent im Preis reduzieren. Damit erhöht sich die Anzahl der Produkte, die seit Jahresbeginn günstiger wurden, auf über 4’700 Produkte.
Per Montag, 29. August 2011, senkt auch Coop die Preise von weiteren 1500 Markenartikeln. Rund 800 Artikel aus dem Supermarktsortiment und 700 Artikel aus dem Coop Bau+Hobby- sowie Warenhaus-Sortiment von Coop City werden im Schnitt rund 10 % günstiger. Mit dieser neuen Preisrunde hat Coop in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt 2975 Euro-Preisabschläge auf Markenartikeln getätigt (davon 2275 im Supermarkt). Und Coop bleibt dran. Sie wird auch weiter für tiefere Preise für ihre Kundschaft kämpfen.
Auch Eigenmarken deutlich günstiger Nebst dem grössten Preisabschlag aller Zeiten auf Markenartikeln hat Coop in den vergangenen Monaten bereits bei 1200 Coop Eigenmarkenartikeln die Preise gesenkt. Die Preisabschläge auf die Coop Eigenmarken finanzierte Coop über weitere Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen, die Weitergabe von Währungsvorteilen sowie durch Verzicht auf einen Teil der Marge. Insgesamt wurden bei Coop in den letzten zwölf Monaten also über 4100 Eigenmarken- und Markenartikel massgeblich günstiger.
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