Von: Fabrice Müller, OK ErfolgsSignale (eingesandt)
Karl Lüönd gilt in der Schweiz als Medienlegende. Das OK des Wirtschaftsforums „ErfolgsSignale“ vom 31. Oktober in Rheinfelden konnte den Medienkenner als Redner gewinnen. Wie KMU-Unternehmer ihr Potenzial noch besser nutzen können, zeigt der Teamentwickler und Buchautor Heinz Kaegi in seinem Referat.
(v.l.)Die Schweizer Medienlegende Karl Lüönd ist am 31. Oktober beim Wirtschaftsforum „ErfolgsSignale“ in Rheinfelden zu Gast. - Heinz Kaegi zeigt bei „ErfolgsSignale“ auf, wie Unternehmer zu Führungspersönlichkeiten werden.
Nach anerkannten Studien gehen zurzeit im Durchschnitt weniger als 20 Prozent der Mitarbeitenden mit einer hohen emotionalen Bindung zur Arbeit. Das Resultat: Die Seele von Unternehmen flüchtet in die Freizeit, die Wettbewerbsnachteile kosten Milliarden. „Die Wirtschaft braucht für eine nachhaltige Wertschöpfung mehr Führungspersönlichkeiten mit Kraft statt Manager mit Macht“, fordert Heinz Kägi, Sinn- und Teamentwickler für Kaderpersonen, Autor des Buches „Gesucht: Leader“ und Referent am Wirtschaftsforum „ErfolgsSignale“ vom 31. Oktober im Seminarhotel Schützen in Rheinfelden. Mit seinem Buch, das Heinz Kägi zusammen mit Tobias Wessels, Lektor von Heinz Kägi und Chefredaktor des Magazins Blickpunkt KMU, anlässlich von ErfolgsSignale vorstellen wird, vermittelt der Autor in sieben vernetzten Stufen eine umfassende Landkarte der BewusstSeins-Entwicklung für den authentischen „Leader“ von morgen. „Ich möchte Möglichkeiten aufzeigen, wie man im Beruf die eigene Berufung entdecken und das Potenzial der Marke Ich verwirklichen kann“, so Heinz Kaegi.
Schweizer Medienlegende in Rheinfelden In der Schweizer Medienlandschaft gilt er als „Medienlegende“. Für sein Gesamtwerk, aber auch für seine „Resistenz“ gegen Moden und Trends, gegen Ideologien und Kommerz, hat Karl Lüönd jüngst den Zürcher Journalistenpreis erhalten. Sein neuestes Buch „Verleger sein“ ist am 3. Mai erschienen. „Wir freuen uns, den Schweizer Experten für Medienentwicklungen bei uns zu Gast zu haben“, betont Fabrice Müller, Mitglied beim ErfolgsSignale-OK und Leiter der Medienschule Nordwestschweiz in Stein. Das Referat von Karl Lüönd bildet den Abschluss des Wirtschaftsforums: „Ich versuche, in meinem Referat darzustellen, wie Medienschaffende (Journalistinnen und Journalisten) funktionieren. Weil von ihnen die Identität von Beruf und Privatleben bzw. privaten Werthaltungen verlangt wird, brauchen sie besondere Freiräume. Zugleich haben sie das Problem, immer enger in den industriellen Produktionsprozess von Medien eingespannt zu werden“, verrät Karl Lüönd über seinen Auftritt in Rheinfelden.
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