Kellas - Natural Cat Food für Marketing-Trophy 2009 nominiert
Von: mm / f24.ch
Die Fachjury von SWISS MARKETNG (SMC) hat die Innovation Management AG aus St. Gallen mit Ihrem Produkt-/Dienstleistungsangebot "KELLAS - Natural Cat Food" für die begehrte Marketing-Trophy 2009 nominiert. Mit der Marketing-Trophy werden einmal im Jahr, nach strenger Vorselektion, aus einer Vielzahl von Projekten die innovativsten und erfolgreichsten Marketing-Projekte der Schweiz prämiert. Die diesjährigen Gewinner werden am Schweizerischen Marketing-Tag am 3. März 2009 verkündet.
KELLAS bietet verantwortungsbewussten Katzenbesitzern ein qualitativ hochwertiges Katzenfuttersortiment, welches auf die Bedürfnisse der Katze abgestimmtes und naturbelassenes Nassfutter, Trockenfutter sowie Snacks beinhaltet. Das Produktangebot wird erweitert durch ein zusätzliches, innovatives und attraktives Dienstleistungsangebot, welches einen Abo-Service mit kostenloser Lieferung und eine kostenlose Kranken- und Unfallversicherung für die Katze kombiniert. Diese Produktbündelung stellt eine Innovation auf dem europäischen Markt dar.
Für Robert Maciejewski, Geschäftsführer und Mitinhaber bei KELLAS und selbst Katzenbesitzer, steht das Tier an erster Stelle. "KELLAS wurde von Katzenliebhabern für Katzenliebhaber entwickelt; wir möchten nur das Beste für die Katze und verzichten daher im Gegensatz zum Wettbewerb auf Zusatz-, Farb- oder Lockstoffe sowie Zucker im Futter. Mit unseren Dienstleistungen bieten wir für den verantwortungsbewussten Katzenbesitzern ein "Full-Service Angebot" für ein gesundes Katzenleben." Durch ein schlankes Management, Spezialisierung, Outsourcing und die Konzentration auf den Direktvertrieb kann ein Katzenfutter für höchste Qualitätsansprüche zu einem moderaten Preis angeboten werden.
Eine weitere Aufwertung der Kernleistung "Futter" erfährt der Kunde bei Abschluss eines Abonnements, mit dem das Katzenfutter regelmässig, bequem und kostenlos nach Hause geliefert wird. Diese Treue belohnt KELLAS mit einer Kranken- und Unfallversicherung für Katzen (in Zusammenarbeit mit den Helvetia Versicherungen), die Behandlungs- und Operationskosten bis CHF 2'000 abdeckt.
"Was so einfach klingt, ist das Ergebnis von fast eineinhalb Jahren Marktrecherche, Entwicklungszeit und intensiver Anstrengungen" betont Oliver P. Künzler, Mitinhaber bei KELLAS. "Die Erfolgszahlen sprechen jedoch für sich: Erreichung unserer Jahresziele bereits nach 9 Monaten und Antwortquoten auf Werbemittel, die um den Faktor zehn über dem Branchenschnitt liegen."
Auf Grund des Erfolges von KELLAS wird noch in diesem Jahr nach Deutschland und Österreich expandiert; die Innovation Management AG bleibt sich als Schweizer Unternehmen jedoch seiner regionalen Verantwortung bewusst. So werden beispielsweise alle Pakete durch den Ostschweizer Blindenfürsorgeverein verpackt, wodurch dort bereits mehrere Vollzeitstellen geschaffen werden konnten.
KELLAS - Natural Cat Food ist das erste erfolgreiche Projekt der 2007 gegründeten Innovation Management AG mit Sitz in St. Gallen, die das Ziel verfolgt, innovative Geschäftsideen und die Umsetzung von neuartigen Geschäftsmodellen zu fördern. Unter Beachtung schlanke Strukturen unter dem Motto: „Outsourcing wo immer möglich, Eigenproduktion wo immer nötig“ und der Maxime „Höchste Effizienz bei maximaler Qualität“ werden Visionen und innovative Ideen in die Realität umgesetzt.
SWISS MARKETING (SMC) ist eine Vereinigung von Fach- und Führungskräften und das etablierte Forum für Marketingleute in der Schweiz. SWISS MARKETING baut auf den hohen Wissens- und Erfahrungsstand seiner Mitglieder und fördert konsequent den aktiven Erfahrungsaustausch.
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