fricktal24.ch, die kostenlose Zeitung im Internet für unsere Region
 
18. Jahrgang ·
Boccia-Club Herznach, 5027 Herznach

Esther Schneider

Steigerweg 15

5027 Herznach

Jubiläums - Preisjassen

Der Boccia feiert sein 20 jähriges Bestehen

Marcel Suter mit Irma Veyre (3.), Richard Studer (2.), Yolanda Trachsel (1.) und Richi Mohni Boccia-Präsi.

Der Bocciaclub ist 20 Jahre alt und ebenso lange ist er für die Bewirtung am Sau und Preisjassen im Gemeindesaal Herznach verantwortlich. Marcel Suter und Ernst Gasser sind die Initianten und Organisatoren des traditionellen Anlasses am letzten Samstag im Januar. Bereits vor Spielbeginn wurde das Kuchenbuffet gut besucht und gerühmt. 122 Jassende spielten fair, konzentriert und in guter Stimmung. Der grosse Gabentisch war reich bestückt mit Fleisch und Warenpreisen, Früchtekörben und Goldpreisen, gekrönt vom grossen Jubiläumspreis: einer Fricktal - Rundfahrt im Oldie-Postauto, zu der 30 Gäste mit eingeladen werden können. Die Fahrt wird unterbrochen von einem Apéro, den der Bocciaclub durchführt. Während im Rechnungsbüro Ausgewertet und die Rangliste erstellt wurde, servierten die Mitglieder des Bocciaclubs den sehr beliebten Metzgertopf mit Risotto, zubereitet von Ernst Gasser und Heinz Senn. Das rollende Kuchenbuffet durch den Saal fand nochmals grossen Absatz und half die Zeit zum grossen Finale, dem Rangverlesen, zu überbrücken. Der Jubiläumspreis geht nach Spiez, zu Yolanda Trachsel; sie freut sich bereits darauf mit ihrer grossen Enkelschar im Oldi auszufahren. Den 2. Rang erspielte sich Richard Studer aus Basel, in den 3. Rang kam Irma Veyre aus Witterswil. Herzlichen Glückwunsch den Gewinner/innen und ein Dankeschön an alle Jasser/innen, die an diesem gefreuten Anlass teilgenommen haben, so die Veranstalter. Ein grosses Dankeschön auch allen Helfenden, durch sie wird die Durchführung dieses Anlasses erst ermöglicht. Nächstes Sau und Preisjassen findet statt am 29. Februar 2017, herzlich Willkommen  (rr) 

AGB · Impressum · Werbung © 2013 by fricktal24.ch