fricktal24.ch, die kostenlose Zeitung im Internet für unsere Region
 
14. Jahrgang ·
Aargau
Samstag, 9. November

Der Aargau erhöht Datensicherheit

Im Aargau können Grundeigentümerabfragen seit einem Jahr über das kantonale Geoportal getätigt werden. Eine Registrierungspflicht auf der Transaktionsplattform "Mein Konto" sollte Serienabfragen verhindern. Auf "Mein Konto" wurde...

[mehr]

Aargau
Samstag, 9. November

Aargauer Regierung nimmt Spitäler an die Kandare

Der Aargauer Regierungsrat hat die Eigentümerstrategien der drei Spitalgesellschaften Kantonsspital Aarau AG (KSA), Kantonsspital Baden AG (KSB) und Psychiatrische Dienste Aargau AG (PDAG) geschärft. Dabei stehen die...

[mehr]

Aargau
Freitag, 8. November

Revision des Aargauer Spitalgesetzes

Die vier dringlichen Änderungen des Aargauer Spitalgesetzes wurden durch die Mehrheit der grossrätlichen Kommission für Gesundheit und Sozialwesen (GSW) gutgeheissen. Eine Minderheit verlangt die Streichung der gesetzlichen...

[mehr]

Aargau
Donnerstag, 7. November

Asiatischer Laubholzbockkäfer in Berikon getilgt

Im September 2015 wurde in Berikon im Bezirk Bremgarten ein Asiatischer Laubholzbockkäfer entdeckt. Dieser Käfer ist für den Menschen ungefährlich, er gilt für Bäume und Sträucher aber als besonders gefährlicher Schädling, der...

[mehr]

Aargau
Dienstag, 5. November

Seibert folgt auf Studer

Lilian Studer gibt ihr Fraktionspräsidium der grossrätlichen EVP-BDP-Fraktion heute Dienstag ab. Die Nachfolge tritt der 28-jährige Uriel Seibert aus Schöftland an.

[mehr]

AGB · Impressum · Werbung © 2013 by fricktal24.ch