Publikationen der Gemeinde Wölflinswil
Von: Gemeinde Wölflinswil
Nachrichten aus Wölflinswil: Rümli \ Gemeindeverband Wasserversorgung Oberhof-Wölflinswil; Öffentliche Auflage des Budgets 2025 \ Altpapier Hausabfuhr \ Mäuseschwanzabgabe
Rümli
Das Rümli in Oberhof ist am Freitag, 8. November von 19.30 bis 23 Uhr geöffnet.
Wir freuen uns, wenn uns wieder viele Jugendliche in unserem Jugendraum besuchen.
Das Betreuerteam
Gemeindeverband Wasserversorgung Oberhof-Wölflinswil
Öffentliche Auflage des Budgets 2025
Gestützt auf § 7 und § 14 der Satzungen des Gemeindeverbandes Wasserversorgung Oberhof-Wölflinswil wird das Budget 2025 in der Zeit vom 11. November bis 10. Dezember 2024 in der Gemeindekanzlei in Wölflinswil öffentlich aufgelegt.
Das Budget 2025 schliesst mit einem Ertragsüberschuss von CHF 51’100 ab. Der Ertragsüberschuss wird dem Eigenkapital in der Position Bilanzüberschuss zugewiesen.
Gegen die Beschlussfassung des Vorstandes über das Budget sowie Investitionskredite gemäss § 14 Abs. 4 der Satzungen kann während der öffentlichen Auflage von 1/5 der Stimmberechtigten einer Gemeinde oder einem Gesamtgemeinderat eine Urnenabstimmung verlangt werden. Das Begehren für eine Urnenabstimmung ist dem Vorstand einzureichen, der über das Zustandekommen entscheidet. Unterschriftenbogen können in der Gemeindekanzlei unentgeltlich bezogen werden. Vor Beginn der Unterschriftensammlung kann die Liste der Gemeindekanzlei zwecks Vorprüfung des Wortlautes des Begehrens eingereicht werden.
Nach unbenütztem Ablauf der Referendumsfrist wird das Budget 2025 rechtskräftig.
Der Vorstand
Altpapier Hausabfuhr
Die nächste Altpapier-Hausabfuhr findet am Donnerstag, 21. November statt. Das Papier ist bis 7 Uhr am gleichen Ort wie die Kehrichtsäcke bereitzustellen.
Die Bevölkerung der Höfe kann ihre Altpapierbündel beim Veloständer in der Schulanlage Moos in Oberhof, resp. vor der Rampe beim ehemaligen Milchhüsli in Wölflinswil deponieren.
Das Papier wird nur in gebündelter, verschnürter Form mitgenommen. Karton wird nicht eingesammelt (separate Sammlungen). Futtersäcke sind nicht der Papier-Sammlung mitzugeben (Karton).
Mäuseschwanzabgabe
Auch im Jahr 2024 findet die Mäuseschwanzannahme von Oberhof und Wölflinswil wieder für beide Gemeinden gemeinsam statt: am Montag, 25. November, 16.30 bis 17.30 Uhr, im Untergeschoss (Garage) Schulanlage Moos, Oberhof.
Bitte geben Sie vor Ort die Bankverbindung für die Überweisung des Mäusegeldes bekannt.
Gemeinde Wölflinswil
«Fürs Fricktal – fricktal24.ch – die Internet-Zeitung»