fricktal24.ch, die kostenlose Zeitung im Internet für unsere Region
 
14. Jahrgang ·

Veranstaltungen

 




Vortrag "Es tut weh!"

Veranstalter
Samariterverein Gipf-Oberfrick
www.samariter-go.ch
Ort
Regos-Schulhaus, Hüttenweg, 5073 Gipf-Oberfrick
Beginn
Datum Montag 04. November 2019
Zeit 19:30 Uhr
Beschreibung
Schmerz, jeder kennt ihn, niemand will ihn und doch sind wir ohne ihn nicht lebensfähig. Schmerz gehört zu den Schutzsystemen unseres Körpers und alarmiert uns, wenn ihm durch eine Verletzung Gefahr droht. Leider auch nicht immer. Doch wo und wie entsteht Schmerz? Gibt es ein Schmerzzentrum? Wie reagiert das Nervensystem bei einer Verletzung? Was passiert, wenn akute Schmerzen nicht mehr aufhören und chronisch werden? Diese und weitere spannende Aspekte rund um das Thema Schmerz werden uns am Vortragsabend beschäftigen.

Referentin:
Cornelia Reimann, Gipf-Oberfrick
Physiotherapeutin FH, CAS Schmerz
 
Rubrik
Andere
Dateien
Flyer_1_A4.pdf
AGB · Impressum · Werbung © 2013 by fricktal24.ch