fricktal24.ch, die kostenlose Zeitung im Internet für unsere Region
 
14. Jahrgang ·

Veranstaltungen

 




club de cinéma: Die Kinder des Monsieur Mathieu

Veranstalter
club de cinéma Laufenburg
www.kultschüür.ch
Ort
kultSCHÜÜR, Hinterer Wasen 48, Laufenburg
Beginn
Datum Dienstag 26. November 2019
Zeit 20:00 Uhr
Beschreibung
Das Heim für schwer erziehbare Jungen ist 1949 die vorerst letzte Station auf dem Berufsweg von Clément Mathieu, einem arbeitslosen Musiker und Komponisten. Er wird der neue Pedell, denn der bisherige kapituliert vor den Jungen, die sich - fünf Jahre nach Kriegsende - mit dem verbitterten Leiter des Instituts und den gehemmten Lehrern einen Machtkampf liefern. Direktor Rachin sieht nur das Böse in den Kindern und erzieht nach dem Motto: Aktion - Reaktion. Dies sind nicht Methoden, die Monsieur Mathieu vorschweben. Und so führt er auf seine eigene Weise einen neuen Stil ein. Der Chor, den er mit den Jungen gründet, bringt lange vergessene Stimmungen ins Heim. Einer der Jungen ist eine wirkliche Begabung, allerdings wurde das Talent bislang nicht entdeckt.

Türöffnung und Barbetrieb ab 19.30 Uhr
Eintritt 10 Franken, Mitglieder 5 Franken
Reservation: 062 874 30 12 / Reservation@kultschuer.ch
 
Rubrik
Kino
Arisdorf Augst Bözen Buus Densbüren Effingen Eiken Elfingen Etzgen Frick Gansingen Giebenach Gipf-Oberfrick Hellikon Hersberg Herznach Hornussen Hottwil Ittenthal Kaiseraugst Kaisten Laufenburg Magden Maisprach Mettau Möhlin Mumpf Münchwilen Nusshof Oberhof Oberhofen Obermumpf Oeschgen Olsberg Rheinfelden Schupfart Schwaderloch Sisseln Stein Sulz Ueken Wallbach Wegenstetten Wil Wintersingen Wittnau Wölflinswil Zeihen Zeiningen Zuzgen
AGB · Impressum · Werbung © 2013 by fricktal24.ch