fricktal24.ch, die kostenlose Zeitung im Internet für unsere Region
 
14. Jahrgang ·

Veranstaltungen

 




Jazzclub Q4: Jeremy Pelt Quintet

Veranstalter
Jazzclub Q4
http://www.jazzclubq4.ch
Ort
Kapuzinerkirche Rheinfelden
Beginn
Datum Dienstag 10. Dezember 2019
Zeit 20:15 Uhr
Beschreibung
Niemand kommt an Jeremy Pelt vorbei, wenn es um heroisches, majestätisches Trompetenspiel geht. Auf seinem neuen Album The Artist (Februar 2019) taucht der berühmte amerikanische Trompeter/Komponist in das Erbe des französischen Bildhauers Auguste Rodin ein. In der fünfsätzigen Rodin-Suite denkt er nicht nur über die Werke nach, die der Künstler uns hinterlassen hat, sondern auch darüber, wie sich seine Kunst hätte entwickeln können, wenn er heute noch bei uns wäre. Sein Ensemble ist in der Lage, feinfühlig und farbenfroh zu sein und sich mit zeitgenössischen Jazz-Sounds zu beschäftigen. Jeremy Pelt ist zu einem der herausragenden Trompeter in der Welt des Jazz geworden, mit einem mächtigen Sound, der Vergleiche mit Legenden wie Freddie Hubbard und Lee Morgan anstellt. Pelt schloss sehr früh eine Verbindung zur Mingus Big Band und machte sich im Laufe seiner Karriere in vielen anderen Ensembles wie der Roy Hargrove Big Band und dem Village Vanguard Orchestra einen Namen. In seinen eigenen Bands macht er jeden Stil zeitgemäß, von Swing und Bop bis hin zu Soul- und Rock-beeinflusstem Jazz.
"Feuerwerke entzünden sich aus Pelts Trompetenimprovisationen" (Downbeat).
 
Rubrik
Kultur
Rheinfelden
AGB · Impressum · Werbung © 2013 by fricktal24.ch