fricktal24.ch, die kostenlose Zeitung im Internet für unsere Region
 
16. Jahrgang ·
Schweiz
Samstag, 23. Oktober

Covid-Gesetz und Pflegeinitiative auf Erfolgskurs

Wäre bereits am 9. Oktober 2021 abgestimmt worden, wären die Änderung des Covid-19-Gesetzes und die Pflegeinitiative angenommen worden, während sich die Teilnahmewilligen bei der Justiz-Initiative gespalten zeigten. Die...

[mehr]

Schweiz
Sonntag, 17. Oktober

GLP sagt Ja zum Covid-19-Gesetz und zur Pflege-Initiative

An ihrer gestrigen digitalen Delegiertenversammlung haben sich die Grünliberalen klar für das Covid-19-Gesetz ausgesprochen. Wie bereits beim ersten Referendum sind die Grünliberalen der festen Überzeugung, dass das Gesetz nach...

[mehr]

Schweiz
Mittwoch, 13. Oktober

Grüne fordern „eheähnliche Gesetze“ für Konkubinats-Paare

Unverheiratete Paare, die im Konkubinat leben, sind gegenüber Ehepaaren in einigen Belangen schlechter gestellt. Die GRÜNEN haben daher eine Vorstossoffensive für eine Gleichstellung aller Familienmodelle lanciert.

[mehr]

Politik
Dienstag, 12. Oktober

Menschenrechtsrat anerkennt das Recht auf eine gesunde Umwelt

Der Menschenrechtsrat beendet am 11. Oktober 2021 nach mehr als vierwöchigen, intensiven Verhandlungen in Genf seine 48. Session. Der Rat nahm dieses Jahr drei Initiativen der Schweiz und ihrer Partnerländer an: In einer...

[mehr]

Schweiz
Donnerstag, 7. Oktober

Verein «Ja zur Pflegeinitiative» eröffnet Abstimmungskampf

Der Pflegenotstand sei längst Realität. Aktuell seien über 11'000 Pflegestellen in der Schweiz unbesetzt, davon 6’200 Pflegefachpersonen. Die heutige Situation sei unhaltbar, weil die Zeit für eine gute, sichere und menschliche...

[mehr]

AGB · Impressum · Werbung © 2013 by fricktal24.ch