fricktal24.ch, die kostenlose Zeitung im Internet für unsere Region
 
13. Jahrgang ·
Politik
Sonntag, 14. April

Unia-Delegierte fordern Nachverhandlungen mit der EU

Die Delegierten der Sektoren Bau und Gewerbe der Gewerkschaft Unia haben gestern resp. am Freitag eine Resolution zum Rahmenabkommen mit der EU verabschiedet. Für sie ist klar: Das aktuelle Abkommen ist ungenügend und muss...

[mehr]

Politik
Samstag, 13. April

STAF und Waffengesetz im Ja-Trend

Wäre bereits am 29. März 2019 über die eidgenössischen Volksabstimmungen vom 19. Mai 2019 entschieden worden, wäre die Steuer- und AHV-Vorlage knapp und die Neuen EU-Waffenrichtlinien deutlich angenommen worden. Die Beteiligung...

[mehr]

Politik
Freitag, 12. April

Junge Erwachsene neigen zu Politikverdrossenheit

Der neue easyvote-Politikmonitor zeigt: Knapp die Hälfte aller Jugendlichen findet, dass keine etablierte Partei ihren Interessen entspricht. Mehr als die Hälfte von ihnen findet, dass das Parlament keine wichtigen Entscheidungen...

[mehr]

Politik
Montag, 8. April

GSoA-Vollversammlung will einen starken Zivildienst

Die GSoA-Vollversammlung verabschiedete gestern in Solothurn einstimmig eine Resolution für einen attraktiven und starken Zivildienst und beschloss eine Ja-Parole zur Revision des Waffenrechts. Zudem wurde der Startschuss für das...

[mehr]

Politik
Sonntag, 7. April

Grüne Schweiz verabschieden Klima-Resolution

An ihrer gestrigen Versammlung haben die Grünen Schweiz ihre Wahlkampagne für die eidgenössischen Wahlen lanciert. Die Wahlerfolge der vergangenen Wochen, Monate und Jahre hätten gezeigt, dass das Engagement der Grünen für...

[mehr]

AGB · Impressum · Werbung © 2013 by fricktal24.ch