fricktal24.ch, die kostenlose Zeitung im Internet für unsere Region
 
14. Jahrgang ·
Kinderkrippe Wallbach

Betty Roth-Wildschek

Wolftürlistrasse 1

4323 Wallbach

Wir bieten Kindern bis 7 Jahren den Freiraum, den sie brauchen, um sich optimal zu entwickeln. Ihrer Bedürfnisse und Wünsche stehen an oberster Stelle.

Leitbild der Kinderkrippe Wallbach




Kinder
Wir nehmen uns Zeit, auf die Kinder und ihre Bedürfnisse einzugehen und sie mit Freude und Begeisterung in ihrer individuellen Entwicklung zu fördern. Wir überfordern die Kinder nicht, und sie erleben bei uns ein wertfreies und gewaltloses Umfeld.

Eltern
In der respektvollen Zusammenarbeit mit den Eltern nehmen wir uns Zeit, transparent zu kommunizieren, und schaffen durch unsere Professionalität und Zuverlässigkeit Vertrauen. Wir haben unsere persönliche Haltung und werten die Eltern nicht.

Team
Wir zeigen Initiative, übernehmen Verantwortung und pflegen einen ehrlichen und offenen Umgang. Wir lösen Konflikte und verzichten auf jegliche Art von Mobbing.

Betrieb
Wir legen Wert auf Fachkompetenz, setzen Ziele, haben Visionen und informieren transparent über unsere einzigartige Kinderkrippe. Wir wollen in der Entwicklung niemals stillstehen und akzeptieren keine Gleichgültigkeit.

Informationen für Kinder und Eltern




Ab wann darf ich die Kinderkrippe besuchen?
Wenn Du noch nicht zur Schule gehst, bist Du in der Kinderkrippe herzlich willkommen. Du brauchst nicht in Wallbach zu wohnen, denn alle Kinder dürfen unsere Krippe besuchen.

Wann ist die Kinderkrippe geöffnet?
Wir haben von Montag bis Freitag von 7.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Vier Wochen im Jahr - in den Sommer-ferien und an Weihnachten/Neujahr - haben wir Ferien.

Kann ich die Krippe auch halbtags besuchen?
Wir freuen uns auf Dich, egal wie lange Du kommst. Du kannst uns den ganzen Tag oder einen halben Tag mit oder ohne Mittagessen besuchen. Es wäre für Dich und die anderen Kinder schön, wenn Du jede Woche mindestens einen Tag mit uns verbringen könntest.

Wie teuer ist die Krippe?
Wir müssen einen Beitrag verlangen, der alle unsere Kosten abdeckt. Wir erhalten von der Gemeinde keine finanzielle Unterstützung. Pro Tag müssen Deine Eltern Fr. 95.- bezahlen. Darin inbegriffen sind auch die Kosten für Dein Essen, Bastelmaterial und - falls Du noch welche brauchst - Deine Windeln.
Eine ausführliche Tarifliste senden wir Dir gerne zu. Du findest sie auch hier auf der Homepage unter dem Punkt Reglement.

Wo ist die Kinderkrippe untergebracht?
Du hast bestimmt schon das neue Gewerbehaus von Alfons P. und Dieter Kaufmann am Dorfeingang gesehen. Im Obergeschoss haben wir unseren grossen Kinderkrippenraum, wo Du spielen und basteln kannst. In einer gemütlichen Schlafhöhle kannst Du Dich ausruhen.

Wie sieht ein Tag in der Kinderkrippe aus?
Am Morgen kannst Du zusammen mit uns frühstücken.
Wenn ab 8 Uhr alle Kinder da sind, singen wir zusammen mit den ausgebildeten Betreuerinnen Lieder, lernen Verse, hören ein Märchen oder betrachten Bilder. Im freien Spiel bestimmst Du mit einfachen Spielsachen wie Klötzen, Tüchern, Bändern etc. Dein eigenes Spiel. Du hast sicher viele Ideen, was Du spielen möchtest.
Das Spiel in der Kinderkrippe Wallbach soll Dich bewusst in Deiner emotionalen, sozialen, motorischen und kognitiven Entwicklung unterstützen.
Das Mittagessen nehmen alle Kinder und Betreuungspersonen gemeinsam im "Cafe-Cantina Venezia" ein. Wenn Du magst, darfst Du der Köchin auch bei der Zubereitung des Essens helfen.
Nach dem Essen bist Du sicher müde und freust Dich, wenn Du Dich ein wenig entspannen und regenerieren kannst. Für die Ruhezeit haben wir eine Schlafhöhle, die Dir bestimmt gefallen wird.
Der Nachmittag wird hauptsächlich vom Spielen im Freien bestimmt. Bei Waldspaziergängen, Bauernhofbesuchen, Spielplatzerlebnissen und vielem mehr wirst Du Dich austoben können.

Wo kann ich mich anmelden?
Du kannst bei Betty Wildschek unter Tel. 061/861 02 03 ein Anmeldeformular anfordern und auch weitere Informationen erhalten. Gerne kannst Du uns auch ein EMail senden. Du kannst aber auch das Anmeldeformular als PDF-Datei öffnen.

Darf ich auch nur Schnuppern?
Als Einführungsangebot geben wir Dir die Möglichkeit, (auch kurzfristig) für einen Schnuppertag, oder -halbtag in unsere Krippe zu kommen.
Die Anmeldung unter Tel. 061/861 02 03 am Vortag genügt.
AGB · Impressum · Werbung © 2013 by fricktal24.ch