fricktal24.ch, die kostenlose Zeitung im Internet für unsere Region
 
18. Jahrgang ·

Archiv

Rheinfelden - Donnerstag, 9. Mai 2019; 02:14

Sternstunden des Jazz im Schützen

Wer in den Memoiren von Oscar Peterson (1925-2007), dem wohl erfolgreichsten Jazz-Pianisten aller Zeiten stöbert, stösst irgendwann auf den 25 Jahre jüngeren, mit elf Jahren als Wunderkind gefeierten Drummer Alvin Queen, der den...

[mehr]
Rheinfelden - Samstag, 19. Mai 2018; 02:13

Jazz vom Feinsten im Schützenkeller

Ganz dem Stil des Hauses entsprechen vermochte vergangenen Montag im Schützen Kulturkeller in Rheinfelden auch der Tenorsaxophonist Scott Hamilton zusammen mit seinem Quartett kunstgerecht Tradition mit der Moderne zu verbinden.

[mehr]
Rheinfelden - Mittwoch, 28. März 2018; 01:10

Energiegeladenes Jazzkonzert im Rheinfelder Schützen

Mit seinem intensiven Powerplay vermochte das Wallace Roney Quintet sein Publikum im Schützen Kulturkeller zu begeistern.

[mehr]
Rheinfelden - Freitag, 19. Januar 2018; 02:13

Biel Ballester Trio mit Stochelo Rosenberg im Schützenkeller

Der erste Abend des Jazzclub Q4 im neuen Jahr stand im nahezu ausverkauften Rheinfelder Schützen unter dem Zeichen des legendären Swing-Gitarristen Django Reinhardt, im Fokus natürlich Stochelo Rosenberg als Gast im Trio des...

[mehr]
Rheinfelden - Dienstag, 19. September 2017; 02:13

Fotoausstellung «Jazzlive» im Hotel Schützen

Für Jazzfans gibt es zwei gute Gründe, das Hotel Schützen in Rheinfelden aufzusuchen: Zum einen sind im Jazzclub Q4 im Kulturkeller des Schützen Topmusiker der internationalen Jazzszene zu erleben. Zum anderen sind in der...

[mehr]
Rheinfelden - Freitag, 5. Mai 2017; 02:13

Ein aufsteigender Stern im Hotel Schützen

Nicht zuletzt dank ihrer hervorragenden Begleitband vermochte vergangenen Dienstag im Schützen Kulturkeller in Rheinfelden die französische Jazzsängerin Cyrille Aimée ihr Publikum zu fesseln.

[mehr]
Rheinfelden - Donnerstag, 2. Februar 2017; 02:13

Jazzlektion mit Groove und Swing im Rheinfelder Schützen

Den Saisonauftakt vom Jazzclub Q4 gestaltete im Rheinfelder Kulturkeller vom Hotel Schützen das Trio des Pianisten Claus Raible mit einem breit gefächerten Bouquet an Jazzstandards. Raible gefiel in Rheinfelden schon letztes Jahr...

[mehr]
Kultur - Freitag, 18. November 2016; 01:13

Ein Stück Jazzgeschichte mit Live-Power im Rheinfelder Schützen

Fulminant war vergangenen Montag der Konzertauftakt des Buster Williams Quartetts im Kulturkeller vom Hotel Schützen in Rheinfelden.

[mehr]
Rheinfelden - Samstag, 5. November 2016; 01:12

Unter Starkstrom im Rheinfelder Schützen

Im Schützen Kulturkeller in Rheinfelden bewies der US-amerikanische Saxophonist James Carter, dass er zu Recht zu den ganz Grossen der internationalen Jazzszene zählt.

[mehr]
Rheinfelden - Freitag, 30. September 2016; 02:12

Jazz voller Nuancen und Finessen im Schützenkeller

Im Schützen Kulturkeller in Rheinfelden bewies der belgische Jazzgitarrist Philip Catherine, dass er nach wie vor zu den Besten seines Metiers gerechnet werden muss.

[mehr]
Treffer 1 bis 10 von 29
AGB · Impressum · Werbung © 2013 by fricktal24.ch