fricktal24.ch, die kostenlose Zeitung im Internet für unsere Region
 
18. Jahrgang ·

Archiv

Möhlin - Dienstag, 15. Juli 2008; 00:58

Publikation der Gemeinde Möhlin

Gemeindenachrichten

[mehr]
Möhlin - Montag, 14. Juli 2008; 00:40

Rudern, schmausen, geniessen, festen

Das Festzelt an den Gestaden des Rheins in Möhlin hatte den Sturm vom Freitag unbeschadet überstanden. Für den erwartenden Ansturm auf das idyllisch gelegene Festgelände war der organisierende Wasserfahrverein Ryburg-Möhlin aber...

[mehr]
Fricktal - Montag, 14. Juli 2008; 00:40

Heftiger Sturm zerstört viele Bäume

Der Sturm vom Freitagnachmittag überraschte viele, vor allem jedoch die Bevölkerung im Baselbiet wo er am heftigsten wütete. Zahlreiche Bäume wurden entwurzelt, einige Schäden an Häusern entstanden, verletzte Personen sind bisher...

[mehr]
Möhlin - Montag, 14. Juli 2008; 00:40

TV Möhlin - 10:0 Forfaitsieg

Die Erwartungen in Möhlin auf das Spiel gegen den GC Zürich waren gross, da sich routinierte Feldhandball-Mannschaft bisher sehr souverän durchsetzte. Ein harter Brocken wurde erwartet. Die Zürcher aber erschienen aber nicht in...

[mehr]
Fricktal - Montag, 14. Juli 2008; 00:40

Generalversammlung der JFDP Fricktal

Am 10. Juli führte die JFDP Fricktal ihre Generalversammlung in Frick durch. Dabei wurde der Parteivorstand in seiner bisherigen Form bestätigt. Manuel Mauch (Wall-bach) wurde als Präsident für ein weiteres Jahr gewählt und...

[mehr]
Aargau - Montag, 14. Juli 2008; 00:39

Feuerbrandbekämpfung

Aufgrund des enormen Krankheitsdrucks im südlichen Kantonsteil werden auf Antrag der Task Force „Feuerbrand Aargau“ stark betroffene Gemeinden in eine Befallszone eingeteilt. Die Bekämpfung konzentriert sich auf ausgeschiedene...

[mehr]
Aargau - Montag, 14. Juli 2008; 00:39

Das Polizeiwochenende war geprägt von vielen Ruhestörungen, Streitfällen und Vorfällen Häuslicher Gewalt.

Über das vergangene Wochenende wurde die Kantonspolizei Aargau und die Kommunalpolizei zu vielen Zwistigkeiten gerufen: Es gingen 26 Meldungen ein von Ruhestörungen. Bei 16 Anrufen ging es um Streitigkeiten und Drohungen. Die...

[mehr]
Wirtschaft - Montag, 14. Juli 2008; 00:39

Weniger biologisch bewirtschaftete Betriebe

Die Zahl der Landwirtschaftsbetriebe hat weiter abgenommen. Im Zeitraum von 2005 bis 2007 ist sie von rund 63'600 auf knapp 61'800 gesunken. Seit der Zählung 2000 wurden pro Jahr durchschnittlich etwa 1250 Betriebe weniger...

[mehr]
Stein - Sonntag, 13. Juli 2008; 00:15

Der Abt von Kloster Einsiedeln zu Besuch in Stein

“Die Regel des Heiligen Benedikt“ stand im Mittelpunkt der letzen Veranstaltung von „Stunde zum Monatsende – PUNKT-UM“. Als Gastredner war Abt Martin Werlen, OSB von Kloster Einsiedeln - eines der bedeutendsten...

[mehr]
Kolumne - Sonntag, 13. Juli 2008; 00:15

«Pétanque à la Suisse»

Für einen kurzen Augenblick fühle ich mich wie in Südfrankreich, es fehlt nur noch der gekühlte Pastis in meinen Händen. Es ist ein gewöhnlicher Wochentag und ich sitze auf einer Bank in einem Park vor meinem Haus. Ein paar...

[mehr]
Treffer 87391 bis 87400 von 93728
AGB · Impressum · Werbung © 2013 by fricktal24.ch