fricktal24.ch, die kostenlose Zeitung im Internet für unsere Region
 
18. Jahrgang ·

Archiv

Sissach - Sonntag, 14. September 2008; 13:00

Vandalenakt beim Bahnhof Sissach

Am Sonntag, 14. September 2008, 02:52 Uhr meldete ein Anwohner telefonisch der Polizei Alarm-zentrale in Liestal, dass mehrere Personen beim Bahnhof Sissach Sachbeschädigungen verüben.

[mehr]
Rheinfelden - Sonntag, 14. September 2008; 02:58

... Bis Ihr den weissen Faden vom schwarzen Faden unterscheiden könnt...

Im Ramadan, dem neunten Monat des Mondkalenders, offenbarte der Erzengel Gabriel nach islamischer Überlieferung dem Propheten Mohamed die 114 Suren des Korans. Dort steht: «Esst und trinkt, bis der weisse Faden vom schwarzen...

[mehr]
Kolumne - Sonntag, 14. September 2008; 02:58

«Ramadan» auf andere Art

Millionen von Muslimen auf der ganzen Erde fasten. Es ist Ramadan, wer weiss es noch nicht?

[mehr]
Möhlin/Basel - Sonntag, 14. September 2008; 02:58

Möhliner Boxer gegen Freiwillige an der Sportnacht Basel

Am Samstag, dem 06. September 08 wurde zum zweiten Mal die Basler Sportnacht durchgeführt. Und wieder mit grossem Erfolg. Auch gegen den Möhliner Profiboxer konnte man antreten - wenn auch nur via Bildschirm.

[mehr]
Frick - Sonntag, 14. September 2008; 02:57

Eine Reise über die Grenze

Unter der kundigen Leitung von Martin Dössegger konnte die Gruppe eintauchen in die gepflegte Atmosphäre der süddeutschen Bäderstadt, die notabene in einer engen Beziehung zum Kurzentrum Rheinfelden steht.

[mehr]
Eiken - Sonntag, 14. September 2008; 02:57

Veteranen FC Eiken / Stein mit weiterem Sieg

Am letzten Freitagabend mussten die Veteranen des FC Eiken / Stein zum schweren Auswärtsspiel nach Zeiningen reisen. Bei guten äusseren Bedingungen und Nieselregen entstand ein interessantes Derby!

[mehr]
Schweiz - Sonntag, 14. September 2008; 02:57

Drei neue Fälle der Blauzungenkrankheit

Bei je einem Schaf in den Kantonen Freiburg, Basel-Land und Aargau ist die Blauzungenkrankheit ausgebrochen. Die neuen Fälle zeigen, dass in den kommenden Wochen in der ge-samten Schweiz mit weiteren Ausbrüchen zu rechnen ist....

[mehr]
Schweiz - Sonntag, 14. September 2008; 02:56

Trinkwasser fordert dauernde Innovation

Das Trinkwasser in der Schweiz ist von sehr guter Qualität. Doch das ist kein Grund, die Hände in den Schoss zu legen. Die Herausforderungen steigen: Unerwünschte Spurenstoffe finden sich in Flüssen, Seen und auch im Grundwasser....

[mehr]
Schweiz - Sonntag, 14. September 2008; 02:56

Höchste Steinbock-Bestände seit Zählbeginn

2007 wurden in der Schweiz so viele Steinböcke gezählt wie noch nie seit den ersten Wiederansiedlungen 1911. Die eidgenössische Jagdstatistik weist rund 15'700 Tiere aus.

[mehr]
Schweiz - Sonntag, 14. September 2008; 02:56

Ideen für die Gestaltung der Schweizer Luftfahrt diskutiert

Welches sind die grössten Herausforderungen für die Schweizer Zivilluftfahrt und wie ist ihnen am besten zu begegnen? An einem Diskussionsforum des Bundesamtes für Zivilluftfahrt (BAZL) erhielten Spitzenvertreter aus der Aviatik...

[mehr]
Treffer 86381 bis 86390 von 93422
AGB · Impressum · Werbung © 2013 by fricktal24.ch