fricktal24.ch, die kostenlose Zeitung im Internet für unsere Region
 
14. Jahrgang ·

Archiv

Aargau - Montag, 24. Februar 2020; 02:08

Neue Aargauer Meister und starke Frauen

Zwei Aspekte prägten die Aargauer 10-m-Meisterschaften der Pistolen- und Gewehrschützen in der Aarauer Kasernen-Mehrzweckhalle. Einerseits gabs bis auf eine Ausnahme durchwegs neue Meister. Andererseits trumpften vor allem die...

[mehr]
Schweiz - Montag, 24. Februar 2020; 02:07

Juso fordert Verstaatlichung des Schweizer Bodens

Die Juso Schweiz hat am gestrigen 2. Tag ihrer Jahresversammlung eine neue Geschäftsleitung gewählt und den Auswahlprozess für ihr nächstes nationales Projekts lanciert. Nach der erfolgreichen Einreichung der 99% Initiative wird...

[mehr]
Ausland - Montag, 24. Februar 2020; 02:06

Bundesrat Ueli Maurer am G20-Treffen der Finanzminister

Am 22. und 23. Februar 2020 nahm Bundesrat Ueli Maurer in Riad am Treffen der G20-Finanzminister und -Notenbankgouverneure unter saudischer G20-Präsidentschaft teil. Begleitet wurde er von Nationalbankpräsident Thomas Jordan. Am...

[mehr]
Schweiz - Montag, 24. Februar 2020; 02:05

Hohe Akzeptanz für smarte Produkte

72 Prozent aller Schweizer*innen besitzen bereits heute smarte Produkte. Die Mehrheit der Bevölkerung ist smarten Produkten gegenüber eher positiv eingestellt. Eine zentrale Rolle spielt das Vertrauen in die Geräte, wie die erste...

[mehr]
Sport - Montag, 24. Februar 2020; 02:04

Sechs Doppelsieger an der Nachwuchs-SM in Magglingen

An der Nachwuchs-Hallen-SM in Magglingen wurden am zweiten Tag 28 Medaillensätze vergeben. Sechs Athleten gewannen an diesem Wochenende zwei goldene Auszeichnungen.

[mehr]
Sport - Montag, 24. Februar 2020; 02:03

Maude Mathys läuft PB, Martina Strähl erfüllt EM-Limite

Zwei Schweizer Läuferinnen zeigten am Sonntag bei Strassenläufen im Ausland erfreuliche Leistungen: Maude Mathys (CA Riviera) stellte beim Marathon in Sevilla (ESP) in 2:30:41 Stunden eine persönliche Bestzeit auf. In Neapel...

[mehr]
Unfälle/Verbrechen - Montag, 24. Februar 2020; 02:02

Selbstunfall verursachte langen Stau

Ein 59-jähriger Schweizer war am Samstag, 22. Februar 2020, um zirka 14.15 Uhr, auf der Autobahn A3 in Richtung Zürich unterwegs. Sein Jeep Grand Cherokee zog einen Anhänger, welcher mit zwei Stahlträgern beladen war. Im Bereich...

[mehr]
Unfälle/Verbrechen - Montag, 24. Februar 2020; 02:01

Fünf Führerausweise sofort eingezogen

Am Samstagnachmittag, 22. Februar 2020, führte die Kantonspolizei Aargau auf der Staffeleggstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasermessgerät durch. Fünf Automobilisten wurden mit Tempi zwischen 115 km/h und 118 km/h...

[mehr]
Aufgefallen - Sonntag, 23. Februar 2020; 02:10

„Chum übere“

Eigentlich müsste er es ja inzwischen gelernt haben! Ich halte nichts davon, meinem volljährigen Sohn Vorhaltungen zu machen, aber er sollte es doch ernster nehmen, sich zu bewerben. Als seine Firma insolvent wurde und er seinen...

[mehr]
Arbeit und Wirtschaft - Sonntag, 23. Februar 2020; 02:09

MEM-Branche schätzt Geschäftsklima mehrheitlich negativ ein

Gemäss dem Swissmechanic Wirtschaftsbarometer agiert die Schweizer MEM-Branche weiterhin in einem hektischen Umfeld. Der erstmals berechnete Geschäftsklima-Index für KMU-MEM zeigt, dass die befragten Unternehmen Anfang 2020 zwar...

[mehr]
Treffer 21 bis 30 von 73264
AGB · Impressum · Werbung © 2013 by fricktal24.ch