Nachrichten aus Gansingen: Baubewilligungen \ Ressortverteilung des Gemeinderates \ Tour de Suisse – Helfer gesucht
Baubewilligungen wurden erteilt an
Erdin Peter, für Erneuerung Gebäudehülle / Ausbau DG / Anbau Nord auf Parzelle Nr. 56, Ausserdorfstrasse 5;
Grossenbacher Björn und Barbara, für ein Einfamilienhaus mit Garagenvorbau auf Parzelle Nr. 1002, Grametstrasse 33
Ressortverteilung des Gemeinderates Nach dem Wechsel im Gemeinderat Gansingen per 1. Januar 2012 (Demission von Marie-Therese Merki, Neuwahl von Hanni Jappert-Senn), hat der Gemeinderat an seiner ersten Sitzung im neuen Jahr die Ressorts verteilt.
Die neue Gemeinderätin Hanni Jappert-Senn hat alle Ressorts der Vorgängerin übernommen und ist somit zuständig für das Kulturelle, das Gesundheits- und Sozialwesen, die Jugend und die Senioren sowie das Vormundschaftswesen. Zudem amtet sie als Delegierte in den Altersheimverein Bezirk Laufenburg und den Gemeindeverband Bezirk Laufenburg und nimmt Einsitz in der Kulturkommission cult‘ gansingen.
An der Ressortverteilung der weiteren Gemeinderäte ergab sich keine Veränderung:
Gemeindeammann Martin Steinacher: Allgemeine Verwaltung, Öffentliche Sicherheit, Bildung und Schule, Kommissionen, Gemeindepersonal
Vizeammann Mario Hüsler: Finanzen und Steuern, Versicherungen, Gemeindegebäude, Verkehr und Übermittlung, Friedhof und Bestattung, Volkswirtschaft und Energie (Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Jagd, Energie)
Gemeinderat Dölf Erdin: Bauwesen, Raumordnung, Strassen und Plätze
Gemeinderat Otto Senn: Umwelt und Raumordnung (Wasser, Abwasser, Abfall), Feuerwehr, Militär, Zivile Landesverteidigung, Lebensmittelkontrolle.
Alle Angaben sowie die Kontaktdaten findet man auf der Homepage der Gemeinde www.gansingen.ch . Gemeindekanzlei Gansingen
Tour de Suisse – Helfer gesucht Für die Etappenankunft der Tour de Suisse in Gansingen am 13. Juni 2012 sucht das OK 20 freiwillige Helfer, die am Renntag – direkt der Tour-Organisation unterstellt – mithelfen. Insbesondere sind diese Personen im Einsatz beim Auf- und Abbau des Tour de Suisse VIP-Bereiches und bei den Durchfahrten/Zieleinfahrten zur Überwachung von Fussgängerpassagen. Die Helfer sind direkt dem Bereich „Infrastruktur“ mit Chef Kurt Betschart und dessen Team unterstellt. Die Präsenzzeit dauert von 08.00 bis ca. 22.00 Uhr.
Interessierte Personen melden sich mit Name, Adresse, Wohnort, Telefonnummer und Mailadresse bei der Gemeindekanzlei Gansingen, Tel. 062 865 01 50 oder michelle.obrist no.spam@remove.me gansingen2012.ch .
OK TOUR DE SUISSE GANSINGEN 2012 Gemeindekanzlei Gansingen
«Fürs Fricktal – fricktal24.ch – die Internet-Zeitung»
Am Mittwoch konnte der offizielle Spatenstich für die Erweiterung des Schulspielplatz gemacht werden. Die Stimmbürger von Gansingen hatten grosszügigerweise einen Verpflichtungskredit von CHF 75’000 gesprochen. Noch vor den...