Am Tag der Milch, der am 22. April 2017 an über 100 Orten in der Schweiz stattfand, haben Milchbauern, Jungzüchter und andere Partner von Swissmilk Milchshakes, Frozen Jogurts oder pure Milch an die Besucher verteilt – insgesamt über 53'000 Becher.
Milchproduzenten und Jungzüchter erzählten den rund 70‘000 Besuchern aus erster Hand Wissenswertes über die Milch. Auch zahlreiche Attraktionen und Wettbewerbe standen auf dem Programm. Der Hauptevent fand in Bellinzona statt. Mehr als 1'000 Schulkinder hätten zur Live-Musik von Nickless und Sebalter getanzt, teilt Swissmilk mit.
Auf der grossen Musikbühne kürten Christa Rigozzi, Pat Burgener und weitere Prominenz jeweils die originellsten Plakate des beliebten Plakatwettbewerbs. Die Primarschule am Maiengrün aus Dottikon, Klasse 3a (Kategorie "1. bis 3. Klasse"), das Schulhaus Danis, 5. Klasse (Kategorie "4. bis 6. Klasse") und die Scuole Gordola, Klasse 3B (Kategorie "7. bis 9. Klasse") gewannen beim Online-Voting die Publikumspreise und damit jeweils 1'000 Franken. Laut Swissmilk haben 154'000 Menschen den Tag der Milch im Internet verfolgt.
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